Neuer Fileserver Teil 8 - neues Ram neues Glück

So das neue RAM ist da, Micron/Crucial 16GB reg. ECC Riegel (MTA36ASF2G72PZ-2G1A2). Die finden sich auch auf der HCL von Supermicro. Ich bin zuversichtlich. Diesmal konnte ich auch große Dateien kopieren und derzeit läuft einen Memtest.

Der Server steht gerade unter meinem Schreibtisch und ist schon sehr leise. Das lauteste sind die Seagate Platten.

...ein paar Stunden später...

Memtest lief auch durch ohne Probleme, diesmal ohne Failsafe-Mode.
Habe auch gerade Geekbench4 laufen lassen, hier das Ergebnis:
https://browser.geekbench.com/v4/cpu/4022145

Etwas langsamer als der Spielerechner mit i7-7700K aber schneller als der Mac Pro mit Xeon x5670. Demnächst werde ich auch mal den alten Server benchmarken.

ICjkzdC

Comments powered by Disqus